Registrieren 
Benutzerlogin
Benutzer:
Passwort:
Hauptmenü

 
Schoog im Dialog
die Talkreihe im Sparkassen Carré
 
 
Dieses Mal empfängt Bernadette Schoog den Quizmeister Sebastian Klussmann
 

© Lukas Maderner


Er ist amtierender Europa-, Deutschland- und Berlin-Quizmeister – und das mit 33 Jahren. Der Mann mit den beeindruckend bunten Hemden ist darüber hinaus der erklärte Lieblingsjäger in der täglichen ARD-Quizshow "Gefragt – gejagt" mit Alexander Bommes als launigen Moderator.

Klussmann weiß nicht nur (fast) alles, er kombiniert sein Wissen auch mit Humor und Schlagfertigkeit, so dass es nicht verwundert, ihn auch als Vortragsredner und Autor erleben zu können. Seine bevorzugten Themen dabei heißen "Bildung", "Allgemeinwissen" und "Gedächtnis".

Als großer Verfechter einer breiten Allgemeinbildung, auch in Zeiten des Internet, lautet seine feste Überzeugung: "Je mehr wir wissen, desto differenzierter sehen wir die Welt." Und um Nachfragen stellen und mitreden zu können braucht es seiner Meinung nach mehr als die Fähigkeit, bei Google einen Suchbegriff einzugeben.

Der Mann, der sechs Sprachen beherrscht und den deutschen Quizverein mitbegründet hat, wird bei Bernadette Schoog erzählen, wie man sich so viel Wissen aneignen kann und dabei ein charismatischer und fröhlicher Mensch bleibt.



Bei Bestellungen nach dem 05.01.2023 können die Karten nicht mehr verschickt werden und werden an der Abendkasse hinterlegt.

Rollstuhlplätze können nur telefonisch eingebucht werden. Bitte wenden Sie sich an den Bürger- und Verkehrsverein Tübingen, Telefon 07071 - 91360.


  Datum:
Mittwoch, 11.01.2023
 
  Beginn:
20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
 
  Ort:
Sparkassen Carré
Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen
 
  Preis:
Standard-Preis:
14,00 €
Für Kunden der KSK Tübingen: 9,00 €
 
 
Event buchen
 
Registrierte Benutzer