Registrieren 
Benutzerlogin
Benutzer:
Passwort:
Hauptmenü

 
Tübingen – Stadt des Buches
 
 
Sa, 6.7.2019, 11.00 Uhr
 


2019 ist ein „Bücherfestjahr“. Schauen wir deshalb auf die Stadt, wo Literatur seit je her als Wissenschaft und mit Leidenschaft betrieben wurde. Zwar wurde der Buchdruck nicht in Tübingen erfunden, doch wurde die Stadt durch die Universitätsgründung zu einer Stadt des Geistes und zu einer Stadt des Buches. Auf einem „bibliophilen“ Streifzug wird an große Namen des Tübinger Buchgewerbes erinnert.

Dauer:
1,5 Stunden

Treffpunkt:
Verkehrsverein, An der Neckarbrücke



Rollstuhlplätze können nur telefonisch eingebucht werden. Bitte wenden Sie sich an den Bürger- und Verkehrsverein Tübingen, Telefon 07071 - 91360.


  Datum:
Samstag, 06.07.2019
 
  Beginn:
11:00 Uhr
 
  Ort:
Verkehrsverein, An der Neckarbrücke
 
  Preis:
Standard-Preis:
8,50 €
 
ermäßigt: Kinder bis 14 Jahre:
5,00 €
 
  Anmeldeschluss:
05.07.2019
 
 
Event buchen
 
Registrierte Benutzer